IMG 729sm

Einige Motorflugpiloten haben sich am 04.05. in Schönberg zu einer großen Pflegeaktion der Cessna getroffen. Ab 10:30 wurde die Cessna zuerst von oben bis unten und von vorn bis hinten gründlich gewaschen.

Glücklicherweise war das Wetter – entgegen den Abmachungen (aka Wettervorhersage) – recht kooperativ, sodaß die Maschine nach knapp 2 Stunden trocken in die Halle gestellt werden konnte. Schon jetzt war sie SEHR sauber.
Steffi hat vom Italiener Nudeln und Pizza besorgt, sodaß wir uns für die anstehende Polierarbeit stärken konnten.
Es zog nun der ein oder andere Schauer durch, aber vorne in der Halle stehend war es hell genug für’s polieren.

Steffi und Florika haben sich intensiv um die Reinigung des Innenraumes gekümmert – wann wurde das zuletzt gemacht?? Außer Teppich saugen wurde da wohl noch nie was gemacht …

Als die Maschine wieder blitzeblank fast wie neu in der Halle stand, haben wir uns noch um den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag und über das eine oder andere kleine Wehwehchen der Cessna Gedanken gemacht.
Währenddessen haben Steffi und Florika schon die Holzkohle angezündet, damit Toni ohne Zeitverlust ein Dutzend Steckerlfische grillen konnte.
Gut, daß mittlerweile der neue Schatzmeister auf dem Weg zu uns war. Sonst hätte es ein Hauen und Stechen gegeben, wer von uns Elf den zwölften und letzten Fisch bekommen hätte, denn hervorragend geschmeckt hat es ausnahmslos jedem.

IMG 7291crop

Text: Toni und Andy, Fotos: Toni und Steffi