Duo auruest 2020(ck) Wir fliegen endlich wieder. Vergangenen Samstag, den 14. März, rollten endlich wieder die Hallentore auf, um den Mief von fünf Monaten Winterschlaf in die Freiheit zu entlassen. Wobei - böse Zungen sagen, dass wir ob des milden Winters eigenlich gar keine Saisonpause hätten machen müssen...
    Wie es sich in Zeiten von Corona inzwischen geziemt, begrüßt man sich per "Elbow-Bump" oder lässt seine Hände am besten gleich in der Hosentasche (ausgenommen zum Arbeiten an den Flugzeugen). Die DASSU hatte übrigens vernünftigerweise das jährliche Frühjahrsbriefing abgesagt.
Wie gewohnt gingen die Arbeiten an den Flugzeugen und sonstigem Inventar Hand in Hand, während sich die Piloten mit der Dimona und dem DUO-Discus auschecken ließen. Zwischendurch gönnten wir uns ein zünftiges Weißwurstessen und ließen uns von der Märzsonne wärmen.

Hier eine kleine Video-Impression aus Unterwössen: