tn P1090691

(sg) Bereits seit Dienstag dem 17.03.20 sind wir und unsere Flugzeuge wegen der Corona-Krise bei schönstem Wetter gegrounded.
Eine gute Gelegenheit sich mit der Fliegerei im kleineren Maßstab zu beschäftigen. Zwei Flugzeug-Modellbausätze warteten schon einige Zeit in meinem Regal sehnlichst darauf aufgebaut zu werden. Darunter befand sich auch dieser Bausatz der Firma MINICRAFT. Ich bekam ihn von einer Freundin aus den U.S.A. als Weihnachtsgeschenk, nachdem ich sie im vergangenen Jahr auf unserer D-EWTE zu einem Rundflug mitgenommen hatte.
Dem aufmerksamen Beobachter wird es trotz der vertrauten Lackierung nicht entgangen sein – es ist eine 172er Skyhawk! Meine Freundin wusste, dass unsere Vereinsmaschine eine 182er ist. Aber es ist tatsächlich schwierig dieses Muster als Plastik-Modell zu bekommen. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen aus dem Modell sozusagen eine 172er Skylane nach dem Vorbild unserer Cessna zu bauen, auch wenn dies in Modellbauerkreisen sicherlich ein Sakrileg ist!
Nachdem die ersten Versuche fehlschlugen Decals (Nass-Schiebebilder) selbst zu Drucken, half mir eine kleine Firma im schwäbischen Ingersheim mit einem professionellen Druck weiter. Das Ergebnis möchte ich Euch mit diesen Bildern zeigen. Ich hoffe sie steigern die Hoffnung und Vorfreude auf eine vielleicht doch noch schöne Flugsaison.

Fotos und Text: Sebastian Gries

tn P1090679

tn P1090700